Brent Beresford

Über Brent Beresford

Die größten Lehrer von Brent Beresford (sie/sie) sind ihre Kinder, die ihnen zeigen, wie unvernünftig ihre Erwartungen sind, und sie dazu ermutigen, Beziehungen und Gemeinschaft zu praktizieren. Seit 2002 beschäftigen sie sich mit der Kraft der Beziehung und begleiten Einzelpersonen und Gruppen. Seit 2013 sind sie bestrebt, Dhamma-Lehren in verschiedenen Formen durch achtsamkeitsbasierte Ansätze und die Praxis des Einsichtsdialogs zu vermitteln. Brent strebt danach, sich den dunkleren Orten zuzuwenden und herauszufinden, „wie auch die Dunkelheit blüht und singt“. Da sie gemischter Abstammung sind, bezeichnen sie sich auch als geschlechtsunkonform.

Brent ist inspiriert, mit Menschen das lebendige Dhamma zu erforschen. Unter Berücksichtigung der weitreichenden Perspektiven, die das Dhamma zulässt, müssen diese die Starrheit kolonialisierter und patriarchaler Werte aufbrechen und die Art und Weise integrieren, wie wir Traumata als Auswirkungen auf das Nervensystem, sowohl individuell als auch kollektiv, verstehen. Ihre Arbeit als Psychologin, die Somatic Experiencing integriert, hat großen Einfluss auf diese Bestrebungen. Brent befindet sich in der Ausbildung zum Insight Dialogue-Lehrer unter der Leitung von Phyllis Hicks, Beth Faria und Jan Surrey.

Veranstaltungen mit Brent Beresford

Dienstags: Einarbeitung in die Insight Dialogue Guidelines

Offene Termine
Online
Diese Drop-in-Übungsgruppe konzentriert sich auf die Vertiefung des Verständnisses für die Anwendung der sechs Richtlinien des Einsichtsdialogs zur Kultivierung von Leidensfreiheit in der Beziehung zu anderen. Jede Sitzung beinhaltet stille Meditation, konzentriert sich auf eine bestimmte Insight Dialogue-Richtlinie und Kontemplationspraxis in Breakout-Räumen mit Meditationspartnern.
Leaders:

Donnerstag/ Jeudi: Groupe de Pratique du Dialogue Conscient

Offene Termine
Online und direkt auf Zoom.
Unsere Absicht ist es, ein ehemaliger kommunaler Autor für die Praxis des bewussten Dialogs zu sein, der sich auf den Weg zu einem Arbeitskollegen und einer klugen Hand gemacht hat, im Zusammenhang mit anderen und mit der Welt, die wir nicht kennen.
Leaders:

Brent Beresford

About Brent Beresford

Brent Beresford’s (they/them) greatest teachers are their children, showing them how unreasonable their expectations are, and encouraging the practice of relationship and community. Their work has been in engaging the power of relationship, accompanying individuals and groups since 2002. They have endeavoured to transmit teachings of Dhamma in various forms since 2013, through mindfulness-based approaches and the practice of Insight Dialogue. Brent aspires to lean into the darker places, finding “how the dark too blooms and sings.” A person of mixed racial heritage, they also identify as gender nonconforming.

Brent is inspired to explore the living Dhamma with folks. Taking the large perspectives allowed through Dhamma, these must break down the rigidity found in colonized and patriarchal values, as well as integrate the ways we understand trauma to impact the nervous systems, both individual and collective. Their work as a psychologist, integrating Somatic Experiencing, greatly influences these aspirations. Brent is in-training to become an Insight Dialogue teacher under the mentorship of Phyllis Hicks, Beth Faria, and Jan Surrey.

Events with Brent Beresford

Tuesdays: Grounding in the Insight Dialogue Guidelines

Open Dates
online
This drop-in practice group will focus practice on deepening understanding of using the six guidelines of Insight Dialogue to cultivate freedom from suffering while in relationship with others. Each session will include silent meditation, focus on a particular Insight Dialogue guideline and contemplation practice in breakout rooms with meditation partners.
Leaders:

Thursday/ Jeudi: Groupe de Pratique du Dialogue Conscient

Open Dates
En ligne et en direct sur Zoom.
Notre intention est de former une communauté autour de la pratique du dialogue conscient, dédiée au chemin d'une vie remplie de douceur et de sagesse, en relation avec les autres et avec le monde dont nous faisons partie.
Leaders: