Gemeinsam und allein: Einzeln und kollektiv Freiheit finden

Senden Sie uns eine E-Mail mit Informationen zum Programm

Ein neuntägiger Rückzug, der stille und beziehungsorientierte Einsichtsmeditation mit einigen Zen-Übungen verbindet
Dieses Retreat bietet eine seltene Gelegenheit, eine Reihe verschiedener Ansätze zur Suche nach Freiheit zu erkunden, die sowohl auf den Einsichten als auch auf den Zen-Traditionen basieren, die von der Auckland Insight-Lehrerin Jill Shepherd und der Gastlehrerin für Insight Dialogue in den USA, Nicola Redfern, angeboten werden.

Wir werden verschiedene Übungsmodi verwenden, um eines der Haupthindernisse auf dem Weg zur Freiheit zu erkunden: das Festhalten an Ansichten. Diese unterschiedlichen Ansätze können dazu beitragen, zu beleuchten, wie Ansichten jeden Aspekt unseres Lebens formen und beeinflussen, einschließlich unseres Verständnisses von uns selbst und der Welt. Wir werden einige der unterschiedlichen Ansichten innerhalb des Buddhismus betrachten, einschließlich der rechten Ansicht als Grundlage des Edlen Achtfachen Pfades; die „Fessel“ von sakkāya-diṭṭhi oder Selbstansicht; und Nibbāna als das Überschreiten aller Ansichten.

Das Retreat beinhaltet tägliche Unterweisung in Einsichtsmeditation jeden Morgen. Jeden Nachmittag wird es eine zweistündige Sitzung zur Beziehungspraxis geben. Dazu gehört das gemeinsame Meditieren in Paaren oder kleinen Gruppen, das achtsame Sprechen und Zuhören übt und die sechs Richtlinien des Insight Dialogue nutzt, um eine tiefe Untersuchung des Dharma, der Lehren Buddhas, zu unterstützen.

Together and Alone: Finding Freedom Individually and Collectively

Email us about program

A nine-day retreat weaving together silent and relational insight meditation with some Zen practices
This retreat offers a rare opportunity to explore a range of different approaches to finding freedom, taken from both the insight and Zen traditions offered by Auckland Insight guiding teacher Jill Shepherd and visiting US Insight Dialogue teacher Nicola Redfern.

We will use a variety of practice modes to explore one of the key obstacles to finding freedom: clinging to views. These different approaches can help to illuminate how views form and inform every aspect of our lives, including our understanding of ourselves and the world. We will look at some of the different views of views within Buddhism, including Right View as the foundation of the Noble Eightfold Path; the “fetter” of sakkāya-diṭṭhi or self-view; and Nibbāna as the transcending of all views.

The retreat will include daily instruction in insight meditation each morning. Each afternoon, there will be a two-hour session of relational practice. This involves meditating together in pairs or small groups practising mindful speaking and listening, using the six guidelines of Insight Dialogue to support deep inquiry into the dharma, the Buddha’s teachings.